GründerChampion Brandenburg 2012

Im Rahmen der Deutschen Unternehmer- und Gründertage wurde die Easy Listen GmbH als Vertreter des Bundeslandes Brandenburg mit dem GründerChampion-Preis ausgezeichnet.

deGUT Pressemeldung

Gründerwettbewerb IKT innovativ 2012

Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, zeichnete auf der CeBIT in Hannover die Preisträger der dritten Runde des “Gründerwettbewerbs – IKT innovativ” aus. Die Easy Listen GmbH erhielt dabei einen von sechs ausgelobten Hauptpreisen.

Pressemitteilung des BMWi

CeBIT Studio Mittelstand – die Sendung zum Thema Gründerwettbewerb

Innovationspreis 2011

Die Easy Listen-Technologie wurde im Dezember 2011 mit dem Innovationspreis Berlin-Brandenburg ausgezeichnet. Der renommierte Wirtschaftspreis wird von den Ländern Berlin und Brandenburg gemeinsam mit Wirtschaftsunternehmen der Hauptstadtregion in Public-Privat-Partnership vergeben. Ziel des Preises ist die Unterstützung von Unternehmen und Innovator(inn)en der Region Berlin Brandenburg. Er ist Würdigung herausragender Innovationen, zielt auf eine Vernetzung von Forschung, Entwicklung und Unternehmen und soll Innovationskraft und -fähigkeit stimulieren.

Link Innovationspreis

Nachwuchswissenschaftlerpreis 2011

Für die grundlegende Forschungsarbeit zur Entwicklung der Easy Listen-Technologie wurden Ginetta Fassio und Christian Simon mit dem Nachwuchswissenschaftlerpreis des Landes Brandenburg 2011 ausgezeichnet. Der Preis bezieht sich auf die Arbeit an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg und die daraus hervorgegangene Diplomarbeit.

Link Nachwuchswissenschaftlerpreis